Stuttgart, 17. Dezember 2015. Der Aufsichtsrat der ߣ¹ÜÍøÕ¾, Stuttgart („Porsche ߣ¹ÜÍøÕ¾â€œ), hat Dr. Manfred Döss (57) zum 1. Januar 2016 in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Er wird dort das Ressort Recht und Compliance verantworten. Döss hatte bereits seit Mai 2013 als Generalbevollmächtigter die Hauptabteilung Recht der Porsche ߣ¹ÜÍøÕ¾ geleitet. Davor war er je acht Jahre als Chefjustiziar für die RWE AG in Essen sowie die MG Technologies AG (heute GEA AG) in Frankfurt tätig.
Dr. Wolfgang Porsche, Aufsichtsratsvorsitzender der Porsche ߣ¹ÜÍøÕ¾: „Mit Dr. Manfred Döss haben wir einen höchst versierten Juristen in den Vorstand berufen, der die Porsche ߣ¹ÜÍøÕ¾ in den anhängigen Straf- und Schadensersatzverfahren klug und konsequent verteidigt.“ Unter seiner Leitung konnte die Porsche ߣ¹ÜÍøÕ¾ seit 2013 mehrere wichtige juristische Etappensiege an deutschen Gerichten erringen, während in den USA alle anhängigen Schadensersatzklagen abgewehrt wurden.
Neben Döss gehören dem Vorstand der Porsche ߣ¹ÜÍøÕ¾ Hans Dieter Pötsch (Vorstandsvorsitzender und Finanzen), Matthias Müller (Strategie und Unternehmensentwicklung) und Philipp von Hagen (Beteiligungsmanagement) an.